Werbung

 

Oster Kuchen

 

So ganz anders, als du denkst! Kuchen IM Ei – das finden nicht nur die Kinder lustig! Lust, unseren Oster Kuchen auszuprobieren? Dann los:

Oster Kuchen_metterschlingundmaulwurfn_ostern_backidee_rezept_lustig_kinder

Die Zutaten:

Metterschlingundmaulwurfn_drOetker_eierkuchen_ostern_idee
Außerdem brauchst du:

für diese Menge an Zutaten 20 Eierschalen oder noch Muffinförmchen (so wie ich es auch gemacht habe). Weil man standartgemäß ja nicht uuuuuuuuunbedingt 20 leere Eier zuhause hat, gibt es hier unseren Rezeptvorschlag:
5 Eier brauchst du für Pancakes ; 4 für diesenTeig.

 

Eier Vorbereitung:

Desweiteren wäre es generell von Vorteil, wenn du jetzt gerade eine Muffinform hast. Hier wird nun noch ein Alufolienring gebraucht, um die Eier „festzuhalten“ :

 

Metterschlingundmaulwurfn_ostern_kuchen_ideen_rezept (2)

 

Zubereitung Teig:

Alle Zutaten werden zu einem Teig gemixt.

Metterschlingundmaulwurfn_ostern_kuchen_ideen_rezept (3)

Dieser kommt dann in einen Plastik-Brotbeutel:

Metterschlingundmaulwurfn_ostern_kuchen_ideen_rezept (4)

Eine kleine Ecke abgeschnitten ist es eine günstige Spritztüte.

Metterschlingundmaulwurfn_ostern_kuchen_ideen_rezept (5)

Die Eier nur bis zur Hälfte füllen:

Metterschlingundmaulwurfn_ostern_kuchen_ideen_rezept (8)

Kennt ihr die Arznei-Spritzen? Die eignen sich super zum „Teig-in-der-Eierschale-verteilen“ 😉

Metterschlingundmaulwurfn_ostern_kuchen_ideen_rezept (6)

Nun ab in den Backofen:

20 min bei 180°C Umluft

Metterschlingundmaulwurfn_ostern_kuchen_ideen_rezept (7)

Sobald sie abgeküht sind, sind sie auch schon fertig, es sei denn, du willst sie noch verzieren.

Eure Lieben werden sicher kichern, wenn statt dem Frühstücksei ein Kuchen drin ist 😉

Metterschlingundmaulwurfn_ostern_kuchen_ideen_rezept (9)

Metterschlingundmaulwurfn_ostern_kuchen_ideen_rezept (11)