metterschlingundmaulwurfn_mum_diy_blog_sorbet_rezept_zuckerfrei_vegan_eisrezept_coolstuff_kitchpro_statt_idee_kinder_eis (1)

Werbungmetterschlingundmaulwurfn_mum_diy_blog_sorbet_rezept_zuckerfrei_vegan_eisrezept_coolstuff_kitchpro_statt_idee_kinder_eis (1)

KitchPro Sorbetmaschine

Schon im letzten Jahr hab ich mich an selbst gemachtes Gummibärchen Eis gewagt, aber in diesem Jahr kam noch etwas ganz entscheidendes dazu.

War es im vergangenem Jahr hauptsächlich wegen dem Zucker (ok, das Rezept ist kein Paradebeispiel),  kam in diesem Jahr Laktose dazu. Ein Grund, der mich regelrecht zum umdenken zwang. Nun war es also soweit und ich musste unsere Ernährung umstellen. Jetzt ging kein Weg mehr dran vorbei, keine Ausrede hätte zählen können.

metterschlingundmaulwurfn_mum_diy_blog_sorbet_rezept_zuckerfrei_vegan_eisrezept_coolstuff_kitchpro_statt_idee_kinder_eis (1)

Laktose Unverträglichkeit

In meinem Beitrag zur Laktose Unverträglichkeit mit Ü30 hatte ich schon erwähnt, dass ich ab dem Zeitpunkt der Feststellung eigentlich nichts mehr essen konnte, was „fertig“ war.

 

Eis ist fertig, wenn man es kauft.

 

Und Eis hat eigentlich immer Laktose – oder es ist (wie der Rest der Lebensmittel, die ich noch als Fertigprodukt essen könnte) Arschteuer. #isso., machen wir uns nichts vor. Wer gesund essen will, der muss selber machen oder steinreich sein.

metterschlingundmaulwurfn_mum_diy_blog_sorbet_rezept_zuckerfrei_vegan_eisrezept_coolstuff_kitchpro_statt_idee_kinder_eis (1)

Was sollte ich also machen? Kein Lottogewinn in Sicht, also: Selbermachen, richtig, sonst wären wir ja nicht im Do It Yourself Blog. #muhahaha

Ich hatte ganz ehrlich, dem Eis schon abgeschworen – alternativ hatte ich mich mit dem Gedanken angefreundet, nur noch Sonntags zu hause Eis zu essen… #lachnich^^

Speiseeismaschine?!

Aber (!) da lief mir im CoolStuff Shop dieKitchPro Sorbetmaschine über den Weg und tadaaaa: jetzt kann ich auch immer ein Eis essen. Wenn auch kein Milchspeiseeis.

metterschlingundmaulwurfn_mum_diy_blog_sorbet_rezept_zuckerfrei_vegan_eisrezept_coolstuff_kitchpro_statt_idee_kinder_eis (1)

Das Fruchtsorbeteis ist auch schnell gemacht: Einfach ein paar gefrorene Früchte rein und nach belieben mit Schokocreme, Schokolade (gibts ja zum Glück alles in vegan) mischen und dann kommt der kühle Genuss schon raus geplumst.

metterschlingundmaulwurfn_mum_diy_blog_sorbet_rezept_zuckerfrei_vegan_eisrezept_coolstuff_kitchpro_statt_idee_kinder_eis (1)

Sommerschmaus Rezept Idee

ca. 10 gefrorene Erdbeeren

1/2 gefrorene Banane

1 EL Schokocreme (ja, ok, das Sorbet war für die Kinder mimimi)

Schokoraspeln

metterschlingundmaulwurfn_mum_diy_blog_sorbet_rezept_zuckerfrei_vegan_eisrezept_coolstuff_kitchpro_statt_idee_kinder_eis (1)

Anleitung

Die Banane hab ich am Vortag schon in ca 2 cm breite Scheiben geschnitten und eingefroren. Die Erdbeeren haben wir gefroren gekauft, ich empfehle aber frische zu nehmen und diese ggf zu zuckern. Schokocreme und Schokoraspeln waren nicht gefroren.

Alles in einer Schüssel mischen und nach und nach in den KitchPro von CoolStuff einfüllen.

Ganz automatisch zermatscht der KitchPro alles zu einer wirklich coolen Konsistenz.

metterschlingundmaulwurfn_mum_diy_blog_sorbet_rezept_zuckerfrei_vegan_eisrezept_coolstuff_kitchpro_statt_idee_kinder_eis (1)

Das dass Kinderleicht geht, das sieht man ja.

Meine Jungs hatten viel Spaß beim Eis machen und auch ihnen schmeckt die (relativ) gesunde Eis Alternative.

Und ich bin sehr froh, dass ich jetzt eine Lösung gefunden habe, die ich mag.

metterschlingundmaulwurfn_mum_diy_blog_sorbet_rezept_zuckerfrei_vegan_eisrezept_coolstuff_kitchpro_statt_idee_kinder_eis (1)

Obwohl ich mir tatsächlich nicht vorstellen konnte, wie die KitchPro gefrorene Früchte so luftig zermatschen kann, aber es funktioniert.

Teddy passte ja auch die ganze Zeit mit auf.

Im Handbuch gibts übrigens noch mehr leckere Rezepte, die ich alle mal durchprobieren werde.

metterschlingundmaulwurfn_mum_diy_blog_sorbet_rezept_zuckerfrei_vegan_eisrezept_coolstuff_kitchpro_statt_idee_kinder_eis (1)

Man kann die KitchPro zum Glück auch soweit auseinander bauen, dass man sie komplett reinigen kann, das war mir auch ein großes Anliegen ^^

metterschlingundmaulwurfn_mum_diy_blog_sorbet_rezept_zuckerfrei_vegan_eisrezept_coolstuff_kitchpro_statt_idee_kinder_eis (1)

Die Sorbet Maschiene KitchPro gibts hier bei CoolStuff

(Geheimtipp: Noch mehr lustige & coole KitchPro Geräte gibts hier)

Und falls du noch andere Mega Geschenke suchst, kann dir der Geschenkefinder von CoolStuff helfen 😉

metterschlingundmaulwurfn_mum_diy_blog_sorbet_rezept_zuckerfrei_vegan_eisrezept_coolstuff_kitchpro_statt_idee_kinder_eis (1)