Brotdose_frühstück_kinder_ideen


Werbung da Affiliate

Ich freue mich sehr, dass ihr die Idee der Brotdosen Frühstücks Ideen genauso toll findet, wie ich!
Heute also der nächste Beitrag aus der Kategorie Frühstück für Kinder

Einkaufsliste für eine Woche:
Fischstäbchen
Pizzateig
Blätterteig
Laugenstangen
Toast
Waffeln
kleine Kekse (zum Bsp. Leibniz Zoo)
Oreo
Cornflakes
Mini Muffin
Salzstangen
Wraps oder Eierkuchen/Pfannkuchen
Eisbergsalat
2 Tomaten
Weintrauben
Cocktail Tomaten
1 Kiwi
2 Pfirsiche (für Bento: Flachpfirsich)
1 Orange
1 Apfel
Rosinen
1 Banane
Käsestück
Käsescheiben
Salami
Schnitzel
Frischkäse
Wackelpudding
Kinderriegel
Frucht/Joghurt Quetschie
Maoam

Fisch Tag

Lecker Fischstäbchen abwechselnd mit Salat, Tomate und Laugenstange auf einen Spieß stecken.
Dazu Tomaten, Weintrauben und eine Kiwi.

Brotdose BlaFre*

Wraps

(oder Pfannkuchen)

Für die, die es herzhaft mögen bieten sich Wraps an (gibt es abgepackt und fertig im Discounter. Diese werden für ca. 20 sek. in der Mikrowelle erwärmt). Dazu Frischkäse – sehr lecker.
Oder für die Leckermäuler Pfannkuchen einrollen.
Dazu Schnitzelstreifen, Salzstangen, Weintrauben und ein Stück Banane. Als Nachtisch darf es dann auch ein Kaubonbon sein.

Brotdose yumbox*

Brot mal anders

Spießt Toast zusammen mit Cocktail Tomaten, Salat und Salami auf und schon ist das langweilige Brot gar nicht mehr langweilig 😉
Dazu eine Waffel, ein paar kleine Kekse und Weintrauben.
metterschlingundmaulwurfn_frühstücksideen_Brotdose_kinder_schule_kindergarten_einfach_lecker_abwechslung_rezept_idee

Pizzatag

Aus Pizzateig, Käse und Tomatensoße kleine Bällchen formen und für ca 8 min bei 180C im Backofen. kann man auch schon super am Abend vorher machen.
Dazu zum Bsp. Cornflakes, ein Flachpfirsich, Oreo Kekse und leckere Orangen Wackelpudding Stücke.

Für die Orangen einfach eine Orange halbieren, aushöhlen, abwaschen und den Wackelpudding einfüllen. Über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag in kleine Stücke schneiden.

Süß

Leckere Schokocroissant´s  kannst du auch schon am Abend vorher vorbereiten.
Du brauchst dafür Kinderriegel & Blätterteig. Am besten schon den für Croissants, dann musst du nicht zuviel schneiden, so wie ich ^^ Die normalen Dreiecke schneidest du noch einmal in der Mitte durch, sollen ja Mini’s werden 😉
Dann einfach ein kleines (ca 1/3) Stück Schokoriegel darin einwickeln und wie angegeben backen.

Dazu heute mal Salzstangen, Flachpfirsich, Mini Muffins und Apfel.
metterschlingundmaulwurfn_frühstücksideen_Brotdose_kinder_schule_kindergarten_einfach_lecker_abwechslung_rezept_idee Brotdose yumbox*